Maximilian Cornelis

 

Stelle Dich kurz vor. Wer bist Du und was machst Du bei BB-Verpackungen?

Mein Name ist Maximilian Cornelis, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Stuhr. Seit August 2022 mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei BB-Verpackungen.

Wie bist Du auf den Ausbildungsplatz bei BB-Verpackungen aufmerksam geworden?

Durch mein vierwöchiges Praktikum, was ich 2021 bei BB-Verpackungen absolviert habe, bekam ich die Möglichkeit, meine Ausbildung bei BB-Verpackungen zu machen.

Wie lief das Auswahlverfahren ab?

Am Ende meines Praktikums habe ich ein Abschlussgespräch gehabt, wo ich das Angebot bekam eine Ausbildung bei BB-Verpackungen zu machen. Am Ende des Gesprächs habe ich direkt zugesagt. Bis zum Anfang meiner Ausbildung habe ich als 450€-Kraft im Lager gearbeitet.

Wie sieht ein typischer Tag bei BB-Verpackungen für Dich aus?

Meine Arbeitszeit beginnt um 6:00 Uhr in der Firma. Morgens schaue ich mir meinen Arbeitsplatz an ob noch Aufträge übrig geblieben sind von der Spätschicht. Wenn alle Aufträge schon abgearbeitet wurden, schaue ich ob etwas vorbauen kann oder ob die Ware aufgefüllt werden muss, wenn das erledigt ist schaue ich in den anderen Abteilungen nach ob ich noch jemanden Unterstützen kann. Meine Aufgaben sind abhängig davon wie ich eingesetzt werde. Sie können sein:

  • Warenannahme
  • Kommissionierern
  • Verpacken

Um 14:30 habe ich Feierabend.

Gibt es Aufgaben, die Dir besonders viel Spaß während Deiner Ausbildung machen? Wenn ja, welche sind das?

Ich mag es sehr gerne Ware ein und auszulagern so wie das Abladen von LKWs , da man dafür kreatives Denken benötigt und ich mir gerne Gedanken mache wie ich meinen Platz den ich zur Verfügung habe Best möglich nutze.

Was schätzt Du besonders an BB-Verpackungen?

Ich schätze es, dass es sehr familiär ist innerhalb des Unternehmens. Man wird sehr offen empfangen und sehr schnell aufgenommen. Man bekommt sehr viel beigebracht und kann viel von dem anderen Lernen. Eigene Ideen werden sehr offen entgegengenommen und auch oftmals umgesetzt sofern sie Sinn machen.