Kim Nolte

 

Stelle Dich kurz vor. Wer bist Du und was machst Du bei BB-Verpackungen?

Ich bin Kim und ich mache seit Dezember 2021 meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Wie bist Du auf den Ausbildungsplatz bei BB-Verpackungen aufmerksam geworden?

Durch Freunde und Bekannte bin ich auf die Firma aufmerksam geworden. Nach kurzer Recherche auf der Website von BB war ich überzeugt und habe mich beworben.

Wie lief das Auswahlverfahren ab?

Nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe, wurde ich zu einem Online-Kennenlernen per Teams eingeladen. Dort wurde ich sofort überzeugt und durfte mich kurze Zeit später auch vor Ort am Standort in Stuhr vorstellen. Beim 3. Treffen, wieder vor Ort, habe ich eine Führung durch das Gebäude und Lager bekommen. Anschließend haben mir die netten Kollegen die Aufgabenbereiche gezeigt, die auf mich zukommen. Kurze Zeit später erhielt ich die Zusage per Telefon.

Wie sieht ein typischer Tag bei BB-Verpackungen für Dich aus?

Zu einem typischen Arbeitstag gehören alltägliche Aufgaben wie Mails beantworten, mit Kunden telefonieren sowie Aufträge und Angebote fertigstellen. Nebenbei haben wir dann Zeit für nette Gespräche mit den Kollegen und auch Blödsinn im Büro. In den Mittagspausen wird zusammen mit den Lieblingskollegen gegessen. In kurzen Pausen können wir hinten auf der Wiese mit den Hunden toben, die bei uns in den Büros nicht fehlen dürfen.

Gibt es Aufgaben, die Dir besonders viel Spaß während Deiner Ausbildung machen? Wenn ja, welche sind das?

Mir gefällt der Kontakt mit vielen verschiedenen Kunden sehr. Ob per Telefon, per Mail oder persönlich bei uns am Standort.

Was schätzt Du besonders an BB-Verpackungen?

Die flachen Hierarchien tragen zum Spaß beim Arbeiten bei. Wir pflegen ein cooles und offenes Miteinander, so dass sich keiner ausgeschlossen fühlt.