Technischer Kundendienst

Versprochen: Wir erfüllen Ihre Erwartungen in puncto Kundendienst. Unsere Techniker kennen sich mit allen relevanten Maschinen in Ihrem Betrieb exzellent aus und bieten Ihnen eine Top Beratung, die weit über das Übliche hinausreicht. Die hohe Qualität unseres technischen Kundendiensts wird schrittweise zu einem wichtigen Baustein für den Erfolg Ihres Unternehmens. Bei Schäden an einer Maschine – sei es durch Störung, Verschleiß oder Bedienfehler – sind wir schnell zur Stelle und kümmern uns fachmännisch um das Problem.

 

Wer ist mein neuer technischer Kundendienst?

Unser Team besteht aus erfahrenen Servicetechnikern, die über langjährige Expertise im Umgang mit Verpackungs- und Polstermaschinen verfügen. Unser zuverlässiger Kundensupport gibt Ihnen in Ihrem betrieblichen Umfeld genau die Sicherheit, die Sie für einen reibungslosen Produktionsablauf benötigen. Störungen beheben unsere Techniker schnell und qualitativ hochwertig. Unser Ziel: Wir möchten, dass es in Ihrem Unternehmen unter keinen Umständen zu Standzeiten oder gar kostspieligen Produktionsausfällen kommt.

Was können Sie von den BB-Technikern erwarten?

Das Leistungsportfolio der BB-Techniker enthalten folgende Services:

  • Beratung, Vorführung und Probestellung
  • Inbetriebnahme und Anwendungsberatung
  • Reparaturservice
  • Ersatzteillieferung
  • UVV-Prüfung nach DGUV-Vorschrift
  • Informationen über Miet- und Leihgeräte

     

    Folgende Maschinen können wir für Sie warten: 

    • Umreifungsmaschinen (Halbgeräte)
    • Klebebandmaschinen
    • Stretchwickler
    • Palettenmagazine
    • Luftkissensysteme
    • Papierpolstersysteme
    • und viele mehr! 

    Ihr Vorteil: 3 verschiedene Service- und Wartungspakete zur Auswahl

    Dank unserer hervorragenden Beratung sind Sie der Konkurrenz im Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus. Wir bieten Ihnen tadellose Serviceeinsätze und eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ganz wichtig: Als Kunde können Sie bei BB-Verpackungen zwischen drei verschiedenen Wartungs- und Servicepaketen wählen: BB-Basic, BB-Premium und BB-Premium Plus. Tipp: Wählen Sie nach einer ausführlichen Beratung dasjenige Paket, das am besten zu Ihren Maschinen, Ihrem Betrieb, Ihren Mitarbeitern und Ihrem Budget passt. Auf unserer Website finden Sie detaillierte Auflistungen der jeweiligen Leistungsumfänge.

    BB-Basic

    • Leistungen der jährliche Wartung von Verpackungs-, Polster- und Luftpolstermaschinen:
      Funktionsprüfung
      Qualitätsprüfung
      Reinigung der Maschine
      Einstellung des Servicemenüs
      • Vor-Ort-Service:
        Nach ungefähr 6 bis 14 Arbeitstagen
        • Sie tragen die Kosten für:
          • Ersatz- und Verschleißteile
          • Fahrtzeit
          • gefahrene Kilometer

        Telefonische Reaktionszeit:
        ca. 48 Stunden

        Die Serviceeinsätze, die durch Eigenverschulden verursacht werden (wie z.B. Not-Aus gedrückt, Fehlbedienung, Band falsch eingelegt o.ä.), müssen in Rechnung gestellt werden.

        BB-Premium

        • Wartungsleistung wie das Paket BB-Basic:
          inklusive UVV Prüfung
          inklusive Kosten für Fahrtzeit und gefahrene Kilometer
          zuzüglich anfallender Kosten für Ersatz- und Verschleißteile

        • Vor-Ort-Service:
          Nach ungefähr 5 bis 8 Arbeitstagen
          • Telefonische Reaktionszeit:
            ca. 24 Stunden

          Die Serviceeinsätze, die durch Eigenverschulden verursacht werden (wie z.B. Not-Aus gedrückt, Fehlbedienung, Band falsch eingelegt o.ä.), müssen in Rechnung gestellt werden.

          BB-Premium Plus

          • Wartungsleistung wie das Paket BB-Premium:
            Lieferung eines Ersatzgerätes innerhalb von 24 Stunden

             

          • Vor-Ort-Service:
            Nach ungefähr 2 bis 3 Arbeitstagen

             

          • Telefonische Reaktionszeit:
            ca. 12 bis 24 Stunden

          Die Serviceeinsätze, die durch Eigenverschulden verursacht werden (wie z.B. Not-Aus gedrückt, Fehlbedienung, Band falsch eingelegt o.ä.), müssen in Rechnung gestellt werden.

            Weitere Techniker-Serviceleistungen

            Als essenzielles „Rädchen im Getriebe“ ist unser technischer Kundendienst darauf spezialisiert, im engen Austausch mit den Endkunden praktikable Lösungen zu finden und umzusetzen. Nutzen Sie die hohe Qualität unserer Beratung und optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe mit unserer Hilfe. Wie? Ganz einfach: Wir kommen bei Ihnen vorbei, analysieren Ihr Einsparpotenzial und helfen Ihnen bei der Umsetzung. Unser technischer Kundendienst für Verpackungsmaschinen und Polstermaschinen steht Ihnen nicht zuletzt für folgende Leistungen (und Prüfungen) zur Verfügung:

            • Erfahrene und geschulte Service-Techniker
            • Vorführung & Probeaufstellung
            • Maschinenwartung für längere Lebensdauer
            • Reparaturen
            • Ersatzteile
            • Kompetente Beratung
            • Umbauten und individuelle Erweiterungen
            • Verpackungsoptimierung
            • Einsparungspotenziale analysieren
            • UVV mit Prüfung nach DGUV Vorschrift 3 inkl. Prüfplakette und Prüfbericht

            Kontakt

            Von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichen Sie mich unter der Telefonnummer +49 (0) 421 878 3095-18

            Sollten Sie gerade kein Telefon zur Hand haben, können Sie mich auch einfach unter folgender E-Mail Adresse erreichen: maschinen@bb-verpackungen.de

            Oder verwenden Sie einfach das untenstehende Kontaktformular um mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

            Ich freue mich auf Ihren Kontakt!

            Kontaktformular

            8 + 10 =