Technischer Kundendienst
Das Arbeiten mit Maschinen bietet Unternehmen große Vorteile. Nicht nur, dass die Produktivität enorm ansteigt, auch die Qualität verbessert sich dadurch. Doch ein Schaden an einem Gerät – ganz gleich, ob durch Verschleiß oder Bedienungsfehler – mündet im Arbeitsausfall und schmälert somit die Wirtschaftlichkeit Ihres Betriebes.
Profitieren Sie deshalb von den umfangreichen Servicepaketen des BB-Verpackungsshops und machen Sie Gebrauch von den Wartungs- und Reparaturskills unserer Techniker!
Was können Sie von den BB-Technikern erwarten?
Das Leistungsportfolio der BB-Techniker enthalten folgende Services:
- Beratung, Vorführung und Probestellung
- Inbetriebnahme und Anwendungsberatung
- Reparaturservice
- Ersatzteillieferung
- UVV-Prüfung nach DGUV-Vorschrift
- Informationen über Miet- und Leihgeräte
Folgende Maschinen können wir für Sie warten:
- Umreifungsmaschinen (Halbgeräte)
- Klebebandmaschinen
- Stretchwickler
- Palettenmagazine
- Luftkissensysteme
- Papierpolstersysteme
- und viele mehr!
Zwischen welchen Service- und Wartungspaketen können Sie wählen?

BB-Basic
- Leistungen der jährliche Wartung von Verpackungs-, Polster- und Luftpolstermaschinen:
Funktionsprüfung
Qualitätsprüfung
Reinigung der Maschine
Einstellung des Servicemenüs
- Vor-Ort-Service:
Nach ungefähr 6 bis 14 Arbeitstagen
- Sie tragen die Kosten für:
- Ersatz- und Verschleißteile
- Fahrtzeit
- gefahrene Kilometer
Telefonische Reaktionszeit:
ca. 48 Stunden
Die Serviceeinsätze, die durch Eigenverschulden verursacht werden (wie z.B. Not-Aus gedrückt, Fehlbedienung, Band falsch eingelegt o.ä.), müssen in Rechnung gestellt werden.

BB-Premium
- Wartungsleistung wie das Paket BB-Basic:
inklusive UVV Prüfung
inklusive Kosten für Fahrtzeit und gefahrene Kilometer
zuzüglich anfallender Kosten für Ersatz- und Verschleißteile - Vor-Ort-Service:
Nach ungefähr 5 bis 8 Arbeitstagen - Telefonische Reaktionszeit:
ca. 24 Stunden
Die Serviceeinsätze, die durch Eigenverschulden verursacht werden (wie z.B. Not-Aus gedrückt, Fehlbedienung, Band falsch eingelegt o.ä.), müssen in Rechnung gestellt werden.

BB-Premium Plus
- Wartungsleistung wie das Paket BB-Premium:
Lieferung eines Ersatzgerätes innerhalb von 24 Stunden - Vor-Ort-Service:
Nach ungefähr 2 bis 3 Arbeitstagen - Telefonische Reaktionszeit:
ca. 12 bis 24 Stunden
Die Serviceeinsätze, die durch Eigenverschulden verursacht werden (wie z.B. Not-Aus gedrückt, Fehlbedienung, Band falsch eingelegt o.ä.), müssen in Rechnung gestellt werden.
Alles aus einer Hand: Unsere Techniker-Serviceleistungen
Unsere Serviceleistungen im Überblick
- Erfahrene und geschulte Service-Techniker
- Vorführung & Probeaufstellung
- Maschinenwartung für längere Lebensdauer
- Reparaturen
- Ersatzteile
- Kompetente Beratung
- Umbauten und individuelle Erweiterungen
- Verpackungsoptimierung
- Einsparungspotenziale analysieren
- UVV mit Prüfung nach DGUV Vorschrift 3 inkl. Prüfplakette und Prüfbericht
Kontakt
Von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichen Sie mich unter der Telefonnummer +49 (0) 421 878 3095-56
Sollten Sie gerade kein Telefon zur Hand haben, können Sie mich auch einfach unter folgender E-Mail Adresse erreichen: maschinen@bb-verpackungen.de
Oder verwenden Sie einfach das untenstehende Kontaktformular um mir eine Nachricht zukommen zu lassen.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt!