Lilly Sommerfeldt

 

Stelle Dich kurz vor. Wer bist Du und was machst Du bei BB-Verpackungen?

Ich bin Lilly, 19 Jahre alt und Auszubildene im 2. Lehrjahr

 

Ich absolviere meine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Wie bist Du auf den Ausbildungsplatz bei BB-Verpackungen aufmerksam geworden?

Durch eine Ausschreibung in meiner Schule und einem Praktikum.

Wie lief das Auswahlverfahren ab?

Durch mein Praktikum habe ich die Möglichkeit für die Ausbildung bekommen. Ich habe mich beworben und kurz darauf ein Vorstellungsgespräch. Nach kurzer Zeit kam die Rückmeldung von BB, dass sie mich gerne einstellen würden.

Wie sieht ein typischer Tag bei BB-Verpackungen für Dich aus?

  • Arbeitsbeginn zwischen 7:30-8:00 Uhr
  • E-Mail beantworten und Aufträge anlegen
  • Preise Kalkulieren
  • Individuelle Angebote erstellen
  • Mit Kunden telefonieren

Gibt es Aufgaben, die Dir besonders viel Spaß während Deiner Ausbildung machen? Wenn ja, welche sind das?

Der Kontakt mit den Kunden macht mir viel Spaß, denn jeder Kunde hat ein individuelles Anliegen.

Was schätzt Du besonders an BB-Verpackungen?

Das familiäre Team, die Flexibilität der Arbeitszeiten, die Boni und vor allem die Hunde im Büro 😊