Umberto Horenk

 

Stelle Dich kurz vor. Wer bist Du und was machst Du bei BB-Verpackungen?

Mein Name ist Umberto Horenk, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Weyhe. Seit August 2021 mache ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei BB-Verpackungen.

Wie bist Du auf den Ausbildungsplatz bei BB-Verpackungen aufmerksam geworden?

Ein sehr guter Freund machte mich auf die Firma aufmerksam und dadurch habe ich als 450€ – Kraft angefangen. Nach einiger Zeit kam das erste Gespräch und somit auch das erste Angebot. Dies nahm ich auch sofort an da es mir hier sehr gut gefällt.

Wie lief das Auswahlverfahren ab?

Da ich schon als 450€ – Kraft tätig war und es mir sehr gut gefallen hatte war es für mich ziemlich einfach und eindeutig das ich nicht lange suchen oder überlegen muss.

Wie sieht ein typischer Tag bei BB-Verpackungen für Dich aus?

Ich fange um 7:00 Uhr an. Morgens schaue ich in welcher Abteilung noch was zutun ist und versuche so gut es geht diese zu unterstützen. Wenn alle Aufträge schon abgearbeitet wurden, schaue ich ob etwas vorgebaut werden kann oder ob die Ware aufgefüllt werden muss. Aber im allgemeinen mache ich:

  • Warenkontrolle
  • Kommissionieren
  • Verpacken

Um 15:30 habe ich Feierabend.

Gibt es Aufgaben, die Dir besonders viel Spaß während Deiner Ausbildung machen? Wenn ja, welche sind das?

Es gibt vieles was ich gerne mache. Bei uns gibt es einerseits Abteilungen wo du nicht sehr viel nachdenken musst, anderen wieder welche wo es ohne das richtige Köpfchen gar nicht klappen würde. Es variiert sehr.

Was schätzt Du besonders an BB-Verpackungen?

Die familiäre Aura die in der Firma ist. Kollegen und auch Vorgesetzte sind sehr respektvoll aber dennoch sehr locker im Umgang. Genau diese Stimmung und das erklären wenn mal fragen auftauchen sind die Sachen die ich an BB-Verpackungen schätze.